22. Oktober 2017

Der Erfolgsrun in der 2. Bundesliga hält weiter an. Auch das dritte Spiel in der 2. Bundesliga hat unser Team auswärts am Samstag gegen TI-Volley Innsbruck/2 1:3 gewinnen können.

Die einzelnen Satzergebnisse: 17:25 / 14:25 / 25:20 / 22:25

Topscorer dieses Spiels waren: Julia Schrott 12, Celine Spiegel 9, Johanna Lerch 7, Laura Ehrhart 6, Michaela Jäger und Klara Summer je 5, Lara Hefel und Katharina Lerch je 4 und Pia Röser 2

Sensationell stehen unsere Mädels auf dem ersten Tabellenplatz nach drei Spielen.

Nächstes Spiel im Grunddurchgang ist das Heimspiel am 5.11.2017 um 13:00 Uhr in der Messehalle in Dornbirn gegen SU inzingvolley. Dieses Team hat nach 2 Spielen 6 Punkte und liegt am dritten Tabellenrang.

Ebenfalls musste unser Team am Sonntag gegen den Erstligisten SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg/Schwertberg im Cupachtelfinale antreten.

Bei diesem Auswärtsspiel hieß die Devise: Wir geben alles und wollen -wenn möglich- das Erstligateam ärgern.

Die Reise nach Perg traten die Mädels gleich im Anschluss an das Bundesligaspiel in Innsbruck an. Aufgrund der zu erwartenden Niederlage, fuhr die junge Garde nach Perg. Alle Mädchen kamen zum Einsatz, aber eine Sensation blieb aus. Das Spiel wurde 0:3 verloren, aber viel an Erfahrung gewonnen.

In Sätzen sah es so aus: 7:25 / 9:25 / 4:25

Topscorerinnen waren: Lara Hefel 4, Johanna Lerch 3, Katharina Lerch und Lara Häfele und Klara Summer je 2, Celine Spiegel und Stephanie Mock je 1

Jetzt liegt der Focus wieder auf dem Grunddurchgang in der 2. Bundesliga und Elena kann unser Team auf das nächste wichtige Spiel vorbereiten.