10. Februar 2018

Wer meint, dass eine Auswärtsfahrt ins benachbarte Tirol ein Klacks ist, der hat sich gestern eines besseren belehren müssen. Klar war, dass der Urlauberverkehr in die Schigebiete und aus den Schigebieten für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen sorgen würde. Aus diesem Grund traten wir unsere Reise zum Spiel gegen den VC Mils schon um 12.00 Uhr an. Aber dass ein Faschingsumzug in Zams den Verkehr für eine Stunde lahm legen würde, damit hatte nun wirklich niemand gerechnet.

Nach abenteuerlichen 4 Stunden Fahrt kamen wir eine halbe Stunde vor Spielbeginn in Mils an. Voll motiviert starteten unsere Mädels dann ins Spiel. Mit tollen Servicepunkten und Angriffen gewannen wir den ersten Satz. Es sah ganz danach aus, dass 3 Punkte gegen Mils möglich wären. Den zweiten Satz verloren wir ganz knapp und somit stand es 1:1 in Sätzen. Im dritten Satz ein ähnliches Bild wie im zweiten. Zuerst zog Mils 8 Punkte davon, ehe unsere Mädels Punkt um Punkt gut machten und diesen Satz gewannen. Wer nun glaubt, dass im 4. Satz der Sieg zum Greifen nah war, den muss ich enttäuschen. Mils hielt voll dagegen und schaffte den Satzausgleich. Vielleicht waren die Strapazen einer 4-stündigen Autofahrt doch nicht so förderlich und wir mussten uns knapp im 5. Satz geschlagen geben. Für uns hieß es wieder mal kein Sieg gegen Mils. Dafür aber einen Punkt und den klaren 6. Tabellenplatz und somit 4 Bonuspunkte für den Frühjahrsdurchgang.

 

Spielergebnis VC Mils-VC Raiffeisen Dornbirn: 3:2 (23:25/29:27/23:25/25:16/15:12)

 

Den Frühjahrsdurchgang starten wir am Sonntag, den 18.2.2018 um 14.00 Uhr in der Wolfurter Hofsteighalle gegen die Mannschaft des TI/volley-2.