14. Oktober 2017

VC Raiffeisen Dornbirn – Union West Wien

3:1 (25:21, 23:25, 25:20, 26:24)

Das Spiel war einfach nur genial.....Unsere Mädels begannen nervös -UWW war auf dem Papier ein starker Gegner- und so führten die Volleyballerinnen aus Wien im ersten Satz bald. Doch Elena und ihre Truppe ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und...

drehten den Satz noch um und gewannen überraschend 25:21. Im zweiten Satz dann ein ähnliches Bild... Doch diesen entschied UWW für sich mit 23:25... So stand es in Sätzen 1:1. Im dritten Satz dann eine klare Sache für UWW.

Doch beim Spielstand von 9:18 kam Pia Röser zum Service und das Team um Kapitänin Lara Hefel machte Punkt um Punkt gut. Wobei Michaela Jäger hier hervorzuheben ist, die mehr oder weniger jeden Ball zu einem Punkt verwandelte. Pias Serviceserie von 10 Punkten hieß erstmals die Führung im dritten Satz und schließlich in weiterer Folge auch Satzgewinn mit 25:20.

Im vierten Satz dann zu Beginn die Führung für unser Team. Das Publikum konnte es kaum fassen, der Sieg schien greifbar nahe. Doch wieder kämpfte sich UWW an Dornbirn heran und so konnte UWW drei Matchbälle beim Stand von 24:21 abwehren und schaffte den Ausgleich. Aber die jungen Mädels am Platz behielten die Nerven und schafften mit einem 26:24 den Satzgewinn und den Sieg des Spiels.

Topscorerinnen: Michaela Jäger 20, Lara Hefel 12, Julia Schrott 7, Laura Ehrhart 6, Fleur van Gils 5, Andrea Jäger 3, Johanna Lerch 3, Klara Summer 2, Pia Röser 2

Spielstand in Sätzen: 25:21/23:25/25:20/26:24

Tabelle: 2. Platz -hinter SG Bisamberg/Hollabrunn