Nach mehreren Terminverschiebungen konnten am 9.12.2017 die U19 -Landesmeisterschaften durch unseren Verein in der Messehalle1 durchgeführt werden. Erstmals wurde der Bewerb an einem Tag durchgeführt. Aufgrund der Terminverschiebungen mussten 3 Mannschaften ihre Teilnahme zurückziehen und so starteten 6 Mannschaften am letzten Samstag ins Turniergeschehen.

Unser Verein stellte 2 Mannschaften. In der ersten Mannschaft, die von Elena betreut wurde, war mehr oder weniger die gesamte junge Garde der Bundesliga im Einsatz. Die zweite Mannschaft bestand aus vielen jungen hoffnungsvollen Nachwuchsspielerinnen.

Wie zu erwarten, marschierten unsere Bundesligaspielerinnen ohne größere Probleme ins Finale. Die zweite Mannschaft musste in den Gruppenspielen gegen die favorisierten Höchsterinnen und den VC Egg noch Lehrgeld bezahlen und spielte schließlich um den 5. Platz. Dieses Platzierungsspiel gegen den FFG Feldkirch konnten die Mädels für sich entscheiden. Gratulation für diese Leistung!

Im Finalspiel traf wie jedes Jahr der VC Dornbirn auf den VBC Höchst. Doch nach dem letztjährigen emotionalen Gewinn der U19 Landesmeisterschaft zeigten unsere Mädels, was es heißt, Bundesligaerfahrung zu haben. 

Mit einem 2-Satz-Sieg (25:16/25:16), der in keinster Weise gefährdet war, holten sich unsere Mädels den Sieg und somit die Qualifikation für die Österreichischen U19-Meisterschaften. Wir gratulieren allen!

In der siegreichen Mannschaft waren: Lara Hefel, Klara Summer, Leonie Lasser, Lara Häfele, Laura Ehrhart,  Fleur van Gils, Pia Röser, Celine Spiegel, Luna Lozancic und Eva Stockklauser