Montag, 07. November 2016

“ Geiles Spiel “ war der Tenor nach dem 3 : 0 Erfolg gegen den Tabellenführer SU Hotvolleys Ybbs.

Die zahlreichen Besucher brauchten ihr kommen nicht zu bereuen. Die Stimmung war perfekt und die VCD Mädels höchst motiviert. Schon im Hinspiel, bei der 2 : 3 Niederlage, hatte man den Eindruck gewonnen, zu Hause könnte was gehen. Die ganze letzte Woche wurde das Spiel analysiert, Ideen entwickelt und eine Strategie erarbeitet. Nun musste man das ganze nur noch in die Tat umsetzen.

Dies gelang auch gleich von Beginn an. Die Aufschläge waren gut und das Blockspiel nahezu perfekt. So konnten wir die Topscorerin der Liga gut in den Griff bekommen. Im Angriff waren wir sehr aggressiv und zielorientiert. Zudem konnten wir mit jeder Einwechslung das Niveau halten, ja sogar steigern. Der breite und ausgeglichene Kader war wahrscheinlich der größte Vorteil gegenüber den Gästen. Somit war der Sieg auch höchst verdient.

Mit dem 3 : 0  ( 25 : 18, 25 : 19, 25 : 16 ) Erfolg bleiben wir im obersten Drittel der Tabelle. Die Top 4 Mannschaften spielen ab Februar im  Aufstiegs Playoff.

Wäre schön, wenn wir uns diese Option so lange wie möglich offen halten können. Die Richtung stimmt auf alle Fälle.

VC Raiffeisen Dornbirn – SU Hotvolleys Ybbs    3 : 0    ( 25: 18, 25 : 19, 25 : 16 )

Scorer:  Reiner 15, Immler, 8 Hefel 7, Horvath 5, Tuluk 5, Van Gils 5, Meier 3, Lerch J. 1