Am letzten Wochenende stand das erste Auswärtsdoppelwochenende an. Das Team um Kapitänin Ariola Qehaja spielte am Samstag gegen den Tabellenzweiten den UVV Seekirchen. Unsere jungen Mädels ärgerten den Tabellenzweiten sehr und machten es der Heimmannschaft nicht leicht. Trotzdem gelang keine Überraschung und das Spiel ging 3:0 verloren.

Der Fokus stand aber auf dem Spiel am Sonntag. Hier hieß der Gegner SG Prinz Brunnenbau Volleys/2, das Tabellenschlusslicht. Unser Team wusste bei einem Sieg ist der Anschluss an das Mittelfeld wieder intakt und der letzte Tabellenplatz im Grunddurchgang nicht mehr möglich.

Das Spiel konnte 3:1 gewonnen werden, obwohl im 2. Satz der Faden ein wenig Riss und die Tabellenletzten diesen Satz für sich entscheiden konnten. Aber mit Kampfgeist konnten die 3 Punkte nach Dornbirn geholt werden. Gratulation an das gesamte Team und natürlich auch an Elena.

Spielergebnisse: 

UVV Seekirchen-VC Raiffeisen Dornbirn 3:0 (27;25/25:21/25:20)

SG Prinz Brunnenbau Volleys/2-VC Raiffeisen Dornbirn 1:3 (11:25/25:22/15:25/22:25)

Nächstes Wochenende startet das Team zum nächsten Auswärtsdoppelwochenende. Dieses Mal führt der Weg zuerst am Samstag zum Tabellenführer SG UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn und am Sonntag in die schöne Steiermark zum Tabellensiebten der SG Trofaiach/Eisenerz/2.