Keine Punkte kommen mit unseren Bundesligagirls zurück ins Ländle. Von der Normalform weit entfernt und vielen Eigenfehlern war am Wochenende gegen die Mühlviertel Volleys und die Linzerinnen kein Kraut gewachsen.

Mit zwei klaren 0:3 Niederlagen musste Veronika de Oliveira mit ihrem Team die Tabellenführung wieder an den blum VBC Höchst abgeben.

Abhaken, Krone richten und in den zwei letzten Spielen im Grunddurchgang gegen die zwei Tiroler Mannschaften (10.2. Inzing/19.2. TI) auswärts wieder alles geben.

 

Samstag, 21.1.23

18:00 Uhr

Mühlviertel Volleys - VC Raiffeisen Dornbirn 3:0 (25:20/25:20/25:22)

 

Sonntag, 22.1.23

11.30 Uhr

Oberbank Steelvolleys Linz/Steg/2 - VC Raiffeisen Dornbirn 3:0 (25:19/25:19/25:18)

Am Wochenende trifft der neue Tabellenführer im Grunddurchgang der zweigeteilten 2. Bundesliga am Samstag auf das drittplatzierte Team der Mühlviertel Volleys und am Sonntag auf das Tabellenschlusslicht Oberbank Steelvolleys Linz/Steg/2.

Spielbeginnzeiten sind am Samstag um 18:00 Uhr und am Sonntag um 13:30 Uhr.

Mit einem klaren 3:0 (26:24/25:20/25:23) Sieg am Dreikönigstag gegen die SU Inzing stimmte sich Vroni und ihr Team auf das bevorstehende Derby gegen Höchst ein.

Am Samstag war es soweit und die Ländleteams boten den zahlreichen Zuschauern ein tolles Spiel mit allem was das Herz begehrte.

Beide Teams starteten sehr konzentriert in den ersten Satz. Wenig Fehler auf beiden Seiten führte zu einem knappen Satzsieg für Dornbirn.

Im zweiten Satz erwischten die Dornbirnerinnen einen rabenschwarzen Start. Nichts funktionierte und auf Höchster Seite gelang mehr oder weniger alles. So war es kaum verwunderlich, dass Höchst diesen Satz klar gewann.

Im dritten Satz konnten die Dornbirnerinnen wieder an ihre gute Form des ersten Satzes anschließen und gewannen diesen klar.

Im vierten Satz sah es lange so aus, dass ein 3:1 Sieg für unser Team möglich wäre. Doch Fehler in der Annahme und im Service führten zum Satzausgleich für Höchst.

Ein Entscheidungssatz musste her.

Vroni und Co hatten in diesem den besseren Start und konnten sich erstmal mit 4:1 Punkten absetzen. Doch Höchst ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte zum 6:6 ausgleichen. Von da an wurde um jeden Punkt bis aufs Letzte gekämpft. Beim Stand von 14:13 für Dornbirn wechselte Rene Zell Pia Röser zum Service ein. Sie behielt die Nerven und beendete mit einem Serviceass den Volleyballkrimi mit einem Sieg für Dornbirn.

Ein besonderer Dank gilt allen Dornbirner Fans. Ihr habt unser Team zum Sieg gepusht!

Ergebnis:

Blum VBC Höchst-VC Raiffeisen Dornbirn 2:3 (23:25/25:7/19:25/25:23/13:15)

In der Tabelle führt Höchst mit 31 Punkten in 12 Spielen. Unser Team befindet sich mit 30 Punkten in 11 Spielen auf Platz 2.
Kommende Woche am Samstag (14.1.23) könnten unsere Mädels beim letzten Heimspiel im Grunddurchgang gegen den UVV Seekirchen mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Am Samstag findet für unsere Bundesligamädels das letzte Heimspiel im Grunddurchgang statt.
Besonderheit ist, dass die Dornbirnerinnen und die Wolfurter Herren in der Messehalle eine Doppelveranstaltung durchführen!

Rene Zell und seine Mädels empfangen den UVV Seekirchen und möchten mit einem Sieg die Tabellenführung von Höchst übernehmen.
Seekirchen ist nicht zu unterschätzen. Das Salzburger Team befindet sich in der Tabelle auf Platz 5, hat aber erst 9 Spiele absolviert.

Die Wolfurter Herren treffen auf den Tabellenletzten im Grunddurchgang den VC Mils.

Spielbeginn von Dornbirn ist um 17:00 Uhr

Spielbeginn von Wolfurt ist um 19.30 Uhr

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!


Foto: Oliver Lerch

Gestärkt und voll motiviert starten unsere Bundesligagirls in den Grunddurchgang im neuen Jahr!

Am Freitag, 6.1.23, findet um 11.30 Uhr in der Messehalle das Nachtragsspiel gegen die Tiroler Mannschaft aus Inzing statt. 

Inzing liegt auf dem 6. Tabellenplatz mit 11 Punkten in 8 Spielen. Für Dornbirn, das aktuell auf dem 2. Tabellenplatz liegt, ist es Spiel Nummer 10 im Grunddurchgang. Wir hoffen auf viele Zuschauer*innen in der Halle!

Am Samstag, 7.1.23, folgt aber aus heimischer Sicht ein Volleyballleckerbissen. Unsere Mädels treffen auswärts auf die Tabellenführer aus Höchst. Das Schlagerspiel startet in Höchst um 18 Uhr. Mal schauen wer im neuen Jahr die Volleyballkrone im Ländle-Derby aufsetzen darf.