Nach der herben Niederlage letzten Samstag und der mageren Ausbeute von 4 Punkten aus 4 Spielen heißt es nun so oft es geht zu punkten. Am Samstag wartet auf uns beim Heimspiel der Tabellendritte Union Inzing. Somit ist die Aufgabe nicht gerade leicht zu lösen. 

Trotzdem werden die Mädchen rund um Kapitänin Veronika Zeferino de Oliveira alles tun, um den Zuschauern am Samstag ein tolles Match und ein Sieg zu bescheren.

Erstmals tritt unsere Mannschaft in den neuen Dressen gesponsert von der Firme Fehr Lagerlogistik GmbH aufs Spielfeld. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Bundesligamannschaft! 

Spielbeginn am Samstag in der Messehalle: 17.00 Uhr

Oberndorf war leider keine Reise wert fürt unser Team. Eine klare 0:3 Niederlage ist das Ergebnis des gestrigen Spiels gegen den TV Oberndorf.
Ein rabenschwarzes Ergebnis, das abgehakt werden muss. Es gibt noch einiges zu tun, um in der Tabelle wieder nach vorne zu kommen.

Spielergebnis TV Oberndorf - VC Raiffeisen Dornbirn
0:3 (25:17/25:15/25:23)

Scorer: Julia Schrott 14, Veronika Zeferino de Oliveira 13, Müjde Kücükogul 4, Pia Röser 3, Eva Stockklauser und Ariola Qehaja je 2, Emilia Sammer 1

In der Tabelle ist unser Team nun auf den 7. Tabellenplatz gerutscht und hält bei 4 Punkten.

Jetzt heißt es sich auf die nächsten 2 Heimspiele gut vorzubereiten.

Am Sonntag war ein Großteil unserer Bundesligamannschaft Gast beim Heimspiel der Basketballer der Dornbirn Lions. Die Mädels sahen ein interessantes Spiel gegen die Basket Flames Vienna und einen Sieg der Dornbirner Burschen. Danke für die Einladung! Auch das Bundesligateam der Volleyballerinnen freut sich über einen Gegenbesuch!

 

Am Wochenende startet unser Team zum Auswärtsspiel gegen das momentane Schlusslicht in der Tabelle den TV Oberndorf. Obwohl wir auf die Jäger Schwestern verzichten müssen sind alle hochmotiviert und auf einen Sieg und 3 Punkte auf dem Weg ins Meister Playoff aus.

Novum ist, dass wir gemeinsam mit der Bundesligamannschaft der Herren des VC Wolfurt nach Oberndorf reisen, da diese am Samstag ebenfalls gegen den TV Oberndorf antreten.

Auch Fans beider Vereine sind mit dabei, um die beiden Mannschaften lautstark während der Spiele zu unterstützen.

Spielbeginn in Oberndorf:

TV Oberndorf -  VC Raiffeisen Dornbirn:   16.00 Uhr
TV Oberndorf - VC Wolfurt:                     19.00 Uhr

 

Mit 3 Punkten im Gepäck geht es wieder Heim ins Ländle. Durch unsere perfekten Annahmen und Verteidigungen konnten unsere Mittelblocker heute super in Szene gesetzt werden. Nach einem kurzen Tief im 2ten Satz, riss sich die Mannschaft wieder zusammen und zeigte den Siegeswillen. Was im 4. Satz eindrücklich zu sehen war.

Mit dem Sieg rutschen wir momentan auf den 3. Tabellenrang vor!

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. VC Raiffeisen Dornbirn

1:3
(19:25; 25:22; 20:25; 9:25)

Scorer:
Schrott 23; Jäger M. 18; De Oliveira 11; Jäger A + Stockklauser je 5; Röser 3; Fiel + Kranzlmüller + Kücükogul + Sammer je 1