13./14. Januar 2018

Mit 8 Mädchen (davon 3 Zuspielerinnen und 2 Liberas) traten wir die Reise nach Inzing und Seekirchen an. In Inzing verstärkte noch Julia Schrott das 8-köpfige Aufgebot. Kurzerhand wurde Natalie Schrott zur Angreiferin und Marie Effinger spielte Diagonal. Beide meisterten ihre ungewohnten Positionen mit Bravour und so schaute am Ende des Wochenendes 1 Punkt aus 2 Spielen heraus.

Nun kurz zum Spiel in Inzing. Nach gutem Beginn schlichen sich nach und nach Fehler in unserem Team ein. Was sicher auch darauf zurückzuführen war, dass nicht alle Spielerinnen ihre gewohnten Positionen spielen konnten. So gewann der Tabellenzweite das Spiel in 3 Sätzen.

Am Sonntag fuhren wir voll motiviert nach Seekirchen. Seekirchen als Tabellennachbar wäre ein schlagbarer Gegner und so gewannen unsere Mädels die ersten 2 Sätze. Doch ab dem dritten Satz schlich sich wieder mal der Fehlerteufel ein und so verlor das Team um Lara Hefel die Sätze drei und vier. Nun musste ein Entscheidungssatz her. Nach gutem Beginn und der Führung holten die Mädchen aus Seekirchen Punkt um Punkt auf und gewannen diesen Satz. So hieß der Sieger am Sonntag Seekirchen, aber einen Punkt aus diesem Spiel konnten wir für uns verbuchen.


Trotz dieser 2 Niederlagen war die Stimmung im Team bestens und für das nächste Heimspielwochenende kommenden Samstag und Sonntag schaut alles wieder anders aus.

Spielfakten:

Dornbirn-Inzing: 0:3 (25:20, 25:16, 25:20)
Topscorerinnen: Julia Schrott 10, Natalie Schrott 7, Lara Hefel 4, Klara Summer 3, Laura Ehrhart 2 und Vanessa Kranzmüller 1

Dornbirn-Seekirchen: 2:3 (20:25, 23:25, 25:18, 25:19, 15:11)
Topscorerinnen: Natalie Schrott 14, Klara Summer 12, Lara Hefel 10, Laura Ehrhart und Pia Röser je 5 und Marie Effinger 4