Am Samstag (3.3.2018) stand das 2. Spiel im Frühjahrsdurchgang auf dem Spielplan. Unsere erste Auswärtsfahrt führte uns nach Ybbs. Die SU hotvolleys Ybbs war unser Gegner. In den bisherigen Begegnungen war das Spiel hart umkämpft und wir mussten im Grunddurchgang immer ganz knapp den Sieg der Mannschaft aus Ybbs überlassen. So war das Ziel dieses Mal nicht nur ärgern, sondern wenn möglich auch gewinnen.

Doch wieder schlichen sich anfangs unnötige Fehler ein und so zogen die Ybbserinnen im ersten Satz gleich einmal davon und es stand 2:8. Aber was Teamgeist und Kampf ermöglichen war mit dem Satzgewinn erkennbar. Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Diesen musste unser Team ganz knapp an die Ybbserinnen abtreten. Im dritten Satz lief so gut wie gar nichts mehr und so zogen die hotvolleys davon und bezwangen uns im dritten Satz klar mit 25:14. Wer meinte, dass das jetzt eine klare Sache für Ybbs werden würde, hatte sich geschnitten. Die Mädels um Lara Hefel spielten wieder toll auf und schafften den Satzausgleich. Im fünften Entscheidungssatz ein ähnliches Bild. Die Dornbirnerinnen begannen beherzt und wurden mit der Führung belohnt. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite und so schnappten die Ybbserinnen uns den Sieg noch vor der Nase weg. Alles in allem war es ein super Spiel, leider mit dem besseren Ende (wieder) für die Gastgeberinnen.

SU hotvolleys Ybbs-VC Raiffeisen Dornbirn: 2:3 (22:25/26:24/25:14/23:25/16:14)

 

 

Jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Heimspiel am 11.3.2018 (Sonntag) um 13.00 Uhr in der Messehalle gegen den TV Oberndorf.