Die Bundesligasaison im Volleyball startet dieses Wochenende. Allerdings spielt das wieder mal neu formierte Team um unsere italienische Trainerin Elena Burato heute Sonntag erstmals auswärts im ÖVV Cup-Bewerb gegen den Ligakonkurrenten TV Oberndorf. 

Das Team heuer ist abermals sehr jung. Wir haben 5 Mädchen (Leonie Fuchs, Pauline Thaler, Müjde Kücükogul, Eva Stockklauser und Stephanie Mock) aus dem eigenen Nachwuchs in die Bundesligamannschaft geholt, 3 Mädchen (Mira Fiel, Emilia Sammer und Amelia Linder) sind aus Wolfurt zu uns gekommen und 1 talentiertes Mädchen (Ariola Qehaja, VC Götzis) ist aus der Landesklasse zu uns gestoßen. Eine Rückkehrerin ist auch da: Veronika Zeferino de Oliveira hat ihr Gastspiel in Linz beendet und verstärkt unser Team wieder. Aus dem letztjährigen Kader sind noch dabei: Julia Schrott, Michaela und Andrea Jäger, Vanessa Kranzlmüller, Leonie Lasser und Pia Röser.

Wir haben heuer eine tolle, motivierte junge Truppe, die sicher in den nächsten Jahren aufzeigen wird, was in ihnen steckt, wenn alle dabei bleiben.

Das Cupspiel heute gewinnt unser Team auswärts 1:3. Die Sätze 2 und 4 waren nichts für schwache Nerven. In beiden Sätzen führten die Oberndorferinnen mit bis zu 6 Punkten Vorsprung. Aber mit einem beherzten Spiel wurden die Sätze 2 und 4 doch noch gewonnen.

TV Oberndorf-VC Raiffeisen Dornbirn: 1:3
22:25/27:29/25:21/26:28