Donnerstag, 16.03.2017

Das Doppelwochenende führt uns nach Niederösterreich. Am Samstag ist der UVF EWS Melk im wunderschönen Stift Melk um 18.00 Gastgeber. Am Sonntag dann, bittet der UVC Zöfa Mank zur Matinee.

Beide Teams stehen zur Zeit am Tabellenende und wollen unbedingt punkten. Wir stehen mit drei Siegen und einer Niederlage mit ganz vorne in der Rangliste. Wir haben weniger Druck als die Hausherren. Allerdings können wir nicht in voller Besetzung anreisen, da aus schulischen Gründen Amanda Immler und Lara Häfele fehlen. Auch mit den Kräften müssen wir schön langsam Haushalten.
Vier Bewerbspiele in nur neun Tagen und die Reiserei kosten viel Kraft. So ist das Ziel für dieses Wochenende, alle Spielerinnen gesund nach Hause zu bringen und ansehnliches Volleyball zu spielen. Sollten Siege herausschauen umso besser, dann hätten wir den Klassenerhalt schon fast fix in der Tasche.