Montag, 28. November 2016

U 19 Titel an den VC Raiffeisen Dornbirn

Am Wochenende stand das U 19 Finalturnier auf dem Programm. In der Vorrunde hatten wir FFG Feldkirch, Riefensberg und Egg als Gegner. Alle Partien konnten jeweils mit 2 : 0 gewonnen werden. Der gesamte Kader war im Einsatz.

Am Sonntag mussten wir im Halbfinale Rankweil gegenüber stehen. In einem klasse Spiel konnten wir uns recht klar mit 2 : 0 ( 25 : 19, 25 : 17 ) durchsetzen. Somit kam es zum klassischen Finale VC Raiffeisen Dornbirn gegen VBC Höchst. Dass es ein gutes und spannendes Finale werden würde, war klar. Aber was sich diesmal abspielte war unfassbar.

Eine Achterbahn der Gefühle. Hoch konzentriert und perfekt eingestellt dominierten wir am Beginn und gingen mit 19 : 11 in Führung. Dann schlichen sich einige Fehler ein und Höchst kämpfte sich auf 20 : 22 heran. Schlussendlich hatten wir das bessere Ende für uns und brachten den 1. Satz mit 25 : 21 ins Trockene. Im 2. Satz machten die Höchsterinnen viel Druck und gingen rasch in Führung. Beim Stand von 3 : 5 überknöchelte unsere Zuspielerin Pia und musste verletzt vom Feld. Nun standen wir ohne Zuspielerin da. Bis zur 1. technischen Auszeit gelang uns auch kein weiterer Punkt ( 3 : 8 ). Was Wille, Kampfgeist und absoluter Zusammenhalt bewirken können, zeigten die jungen Mädels eindrucksvoll. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und frenetisch bejubelt. Sie waren nicht mehr zu bremsen. Wie eine Lawine, die über die Gegner rollt. Mit 22 : 7 Punkte im Anschluss an die techn. Auszeit, also einem 25 : 15 Satzerfolg wurde der Titelgewinn gefeiert. Ein Wahnsinnsspiel !!  

Wir wünschen Pia eine rasche Rückkehr. Wir brauchen dich!